Eigentlich wollte ich nicht als erste antworten, aber irgendwie tut's niemand anderes..
Also ich weiß gar nicht recht, wie ich mir das vorstelle. Für die Leute im Kapitol ist das ja eigentlich etwas total normales.. Vielleicht kann man das ja damit vergleichen, dass viele Kinder, die in der Stadt aufwachsen an nur gelben Kücken oder lila Kühen glauben, auch wenn es kein guter Vergleich ist. ^^ Aber diese Leute wachsen damit auf, in dem Glauben, dass es so ist und so ist es auch'm Kapitol.. ;p
Man kann ihnen eigentlich nichts wirklich vorwerfen, wenn man es so sieht, aber ich glaube, wenn man wirklich in Panem leben würde, wäre es echt schwer, das Kapitol nicht zu hassen. Ich hasse unsere Regierung ja sogar
Das Kapitol ist ein strittiges Thema und da ist diese eine Szene im Film, die ich mag;
Ein Junge bekommt ein Spielzeugschwert als Geschenk und jagt damit seine Schwester. Die Eltern lachen und es ist ein glückliches Familienbild, wenn man das Schwert ignoriert.
Es ist eine Nebenszene und spielt eher im Hintergrund ab. Was ich an der Szene so mag, ist, dass es einfach unterstreicht, wie unbekümmert die Leute sind. Wie normal das für die ist.
Vom Leben im Kapitol.. So eine Nicki Minaj oder Lady Gaga.. Bei denen muss ich immer an's Kapitol denken. Ich dachte immer, dass es mehr Parallelen zu unserer Welt aufweist.
Irgendwo im Buch wird auch erwähnt, dass es im Kapitol nicht erwünscht ist dick zu sein und sie alle schön aussehen wollen bla blö. Im Film sah das leider ganz anders aus..
Das war's erstma. Vllt will ja jemand antworten und ins Gespräch kommen?